Benutzer: Gast  Login
Titel:

Reflexive Ansätze zur digitalen Transformation in der beruflichen Lehrkräftebildung: Das Projekt Teach@TUM4.0

Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Rechl, F., Gadinger, L., Heinze, L. & Wittmann, E.
Abstract:
Für die berufliche Lehrkräftebildung werden reflexive Ansätze benötigt, um den Herausforderungen der digitalen Transformation der Berufs- und Arbeitswelt proaktiv zu begegnen. Um hier einen Beitrag zu leisten, erarbeitet das Projekt Teach@TUM4.0 innovative Lehrkonzepte zur Reflexion dieser Veränderungen. Reflexion wird verstanden als strukturiertes Analysieren, das sich auf Kenntnisse, Denken und Handeln auswirken sollte. Die Reflexion erfolgt entlang der Kategorien eines vorstrukturierenden heu...     »
Seitenangaben Beitrag:
349 - 357
Herausgeber:
L. Mientes, C. Klempin & A. Nowak
Buchtitel:
Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär
Verlag / Institution:
Universitätsverlag Potsdam
Publikationsdatum:
30.11.2023
Jahr:
2023
DOI:
doi:https://doi.org/10.25932/publishup-59171
CC-Lizenz:
by, http://creativecommons.org/licenses/by/4.0
 BibTeX