User: Guest  Login
Title:

Inklusives Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht digital unterstützen

Document type:
Buchbeitrag
Author(s):
Stinken-Rösner, L.; Weidenhiller, P.; Nerdel, C.; Weck, H.; Kastaun, M. & Meier, M.
Pages contribution:
152–167
Chapter contribution:
2
Abstract:
Inklusion und Digitalisierung sind im Begriff, die Gesellschaft in mehreren Dimensionen entscheidend zu verändern. Dazu gehört auch (schulische) Bildung. Inklusive und digitale Bildung als zentrale Aufgaben des Bildungssystems werden allerdings bislang zu selten im Verbund diskutiert. Digitale Bildung ist für die Ermöglichung gesellschaftlicher Teilhabe jedoch grundlegend und muss damit bedeutender Bestandteil von Bildungsprozessen sein. Inhaltlich baut der Sammelband auf ausgewählten Beiträgen...     »
Editor:
D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, L. Curie, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, & K. Ziemen
Book title:
Inklusion digital!
Book subtitle:
Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung
Publisher:
Verlag Julius Klinkhardt
Date of publication:
20.12.2022
Year:
2022
Print-ISBN:
9783781525481
E-ISBN:
9783781559905
WWW:
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559905
Semester:
WS 22-23
TUM Institution:
Professur für Fachdidaktik Life Sciences
CC license:
by-nc-nd, http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0
 BibTeX