Benutzer: Gast  Login
Titel:

3D-Druck zur Förderung des Erkenntnisgewinnungsprozesses in den Naturwissenschaften

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Witzke, S.; Weidenhiller, P.; Nerdel, C.
Abstract:
3D-Modellieren ist eine Sonderform des Modellierens im naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnungsprozesses. Ziel des hier dargestellten unterrichtlichen Vorgehens ist es, mentale Modelle zu komplexen naturwissenschaftlichen Strukturen und Prozessen am Beispiel des Schlüssel-Schloss-Prinzips schrittweise und gemeinsam mit Schüler/innen zu visualisieren. Dazu werden dreidimensionale Anschauungsmodelle von Schüler/innen zunächst als virtuelle Modelle digital konstruiert, getestet, angepasst u...     »
Zeitschriftentitel:
MNU-Journal
Jahr:
2022
Band / Volume:
75
Heft / Issue:
01
Seitenangaben Beitrag:
65-70
Verlag / Institution:
Klaus Seeberger
Verlagsort:
Neuss
Print-ISSN:
0025-5866
Semester:
WS 21-22
TUM Einrichtung:
Professur für Fachdidaktik Life Sciences
 BibTeX