Die digitale Transformation kann als revolutionäre Umwälzung in allen Sektoren der Berufs- und Arbeitswelt und der Gesellschaft betrachtet werden. Solche Umwälzungen finden nicht nur technologisch statt. Vielmehr fordern sie unsere Alltagsvorstellungen und Begriffssysteme heraus. Im Lehrbuch wird die digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt mit der Denkvorstellung der ‚Welt der Daten‘ adressiert. Zielgruppe sind Lehrkräfte in der beruflichen Bildung. Zielstellung des Lehrbuchs ist es, Ordnungskategorien für die Beschreibung der digitalen Transformation der Berufs- und Arbeitswelt zu schaffen. ‚Nachhaltige‘ Lehrkräftebildung wird im Buch verstanden im Sinne der Erschließung von Innovationspotenzialen der digitalen Vernetzung und Vorbeugung von möglichen, neuen Problemen des Innovationsschubs.
«
Die digitale Transformation kann als revolutionäre Umwälzung in allen Sektoren der Berufs- und Arbeitswelt und der Gesellschaft betrachtet werden. Solche Umwälzungen finden nicht nur technologisch statt. Vielmehr fordern sie unsere Alltagsvorstellungen und Begriffssysteme heraus. Im Lehrbuch wird die digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt mit der Denkvorstellung der ‚Welt der Daten‘ adressiert. Zielgruppe sind Lehrkräfte in der beruflichen Bildung. Zielstellung des Lehrbuchs ist es,...
»