Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Petermann, Verena;Vorholzer, Andreas;von Aufschnaiter, Claudia
Science teachers' beliefs about teaching and learning related to content and procedural goals
Journal of Research in Science Teaching
2024

Mehr ...

Benz, G. & Ludwig, T.
Big Data - better inquiry? Wie Lernende mit großen Datenmengen beim Experimentieren umgehen.
Future Education Conference
2024

Mehr ...

Benz, G. & Taha, S.
Datenauswerteprozesse mit unterschiedlich großen Datenmengen. Eine Eye-Tracking mit Current-Think-Aloud-Studie.
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024

Mehr ...

Aygül, P., Benz, G., & Vorholzer, A.
Forschend-entdeckendes Lernen digitalbasiert unterstützen: Aufbau fachmethodischer Kompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Tagung Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten
2024

Mehr ...

Aygül, P., Benz, G., & Vorholzer, A.
Überzeugungen und Handlungen von Lehrpersonen zur Förderung fachmethodischer Kompetenzen mit digitalen Werkzeugen.
Future Education Conference
2024

Mehr ...

Lieck, D.S.N., Endres, T., Aufschnaiter, C. v., Vorholzer, A., Eitel, A., Bohm, J. & Renkl, A.
Testing constructive retrieval in the classroom – findings from a field experiment.
SIG 6 & SIG 7 Conference of the European Association of Research on Learning and Instruction
2024

Mehr ...

Petermann, V., Vorholzer, A. & Aufschnaiter, C. v.
Science teachers’ beliefs about teaching and learning science contents and scientific practices
Annual International Conference of the National Association of Research in Science Teaching (NARST)
2024

Mehr ...

Weckler, J., Jarnik, M., Vorholzer, A. & Aufschnaiter, C. v.
Selbstreguliertes Lernen in einer aufgabenbasierten Lernumgebung
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024

Mehr ...

Petermann, V., Vorholzer, A. & Aufschnaiter, C. v.
Welche Kompetenzen halten Lehrkräfte für besonders förderwürdig?
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024

Mehr ...

Neumann, K., Feaser, M. & Vorholzer, A.
Digital gestützte Individualisierung bei forschend-entdeckendem Lernen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2024