Benutzer: Gast  Login
Titel:

Diskrepanz zwischen implementiertem Berufsschul-Curriculum und Berufspraxis bei Medizinischen Fachangestellten mit Blick auf die digitale Transformation - Eine exploratorische Interviewstudie

Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Kamber, M. & Wittmann, E.
Abstract:
Der Beitrag untersucht Diskrepanzen zwischen dem implementierten Berufsschul- Curriculum und der Berufspraxis bei Medizinischen Fachangestellten mit Blick auf die digitale Transformation. Es wird erforscht, inwieweit das implementierte Curriculum die Auszubildenden darauf vorbereitet, digitalisierungsbezogene berufspraktische Anforderungen in Arztpraxen in einem sich digital wandelnden Umfeld zu bewältigen. Hierzu wurden im Rahmen einer explorativen Studie Interviews mit verantwortlichem Ausbild...     »
Seitenangaben Beitrag:
169-187
Buchtitel:
Aktuelle Ansätze und Forschungsbedarfe zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich
Verlag / Institution:
wbv
Publikationsdatum:
12.12.2024
Jahr:
2024
DOI:
doi:https://doi.org/10.3278/9783763974061
 BibTeX