User: Guest  Login
Title:

Diskrepanz zwischen implementiertem Berufsschul-Curriculum und Berufspraxis bei Medizinischen Fachangestellten mit Blick auf die digitale Transformation - Eine exploratorische Interviewstudie

Document type:
Buchbeitrag
Author(s):
Kamber, M. & Wittmann, E.
Pages contribution:
169-187
Abstract:
Der Beitrag untersucht Diskrepanzen zwischen dem implementierten Berufsschul- Curriculum und der Berufspraxis bei Medizinischen Fachangestellten mit Blick auf die digitale Transformation. Es wird erforscht, inwieweit das implementierte Curriculum die Auszubildenden darauf vorbereitet, digitalisierungsbezogene berufspraktische Anforderungen in Arztpraxen in einem sich digital wandelnden Umfeld zu bewältigen. Hierzu wurden im Rahmen einer explorativen Studie Interviews mit verantwortlichem Ausbild...     »
Book title:
Aktuelle Ansätze und Forschungsbedarfe zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich
Publisher:
wbv
Date of publication:
12.12.2024
Year:
2024
DOI:
doi:https://doi.org/10.3278/9783763974061
 BibTeX