In dieser Arbeit wurden anhand des nutzerzentrierten Entwicklungsprozesses mehrere Interaktionskonzepte erstellt und bewertet, um den Komfort und die Sicherheit für die Nutzer zukünftiger automatisierter Fahrsysteme zu verbessern. Es wurden Konzepte entwickelt, um die Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug während des automatisierten und assistierten Fahrens zu verbessern. Außerdem wurde eine Handy-App entwickelt, um die Kontrolle des Nutzers über den Routenplanungsprozess im Hinblick auf die Automationsverfügbarkeit erhöhen.
«
In dieser Arbeit wurden anhand des nutzerzentrierten Entwicklungsprozesses mehrere Interaktionskonzepte erstellt und bewertet, um den Komfort und die Sicherheit für die Nutzer zukünftiger automatisierter Fahrsysteme zu verbessern. Es wurden Konzepte entwickelt, um die Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug während des automatisierten und assistierten Fahrens zu verbessern. Außerdem wurde eine Handy-App entwickelt, um die Kontrolle des Nutzers über den Routenplanungsprozess im Hinblick auf die...
»