Benutzer: Gast  Login
Titel:

Geschlechterunterschiede im Bildungskontext

Titelzusatz:
Von wissenschaftlichen Studien zu Impulsen für die Unterrichtspraxis
Dokumenttyp:
Buch
Autor(en):
Lesperance, K; Simon, M; Holzmeier, Y.; Braun, M.; Holzberger, D.
Fakultät:
Fakultät TUM School of Education
Lehrstuhl:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung (Prof. Holzberger)
Abstract:
Sind Mädchen motivierter im Lesen? Zeigen Jungen mehr Interesse in Mathematik? Immer wieder zeigen Studien Geschlechterunterschiede bei Interesse, Motivation und Berufsplänen von Schüler*innen – und das hat gesellschaftliche Tragweite: mehr Männer als Frauen in MINT-Berufen, ungenutztes Potential, Lohnungleichheit. Doch wie entstehen diese Unterschiede, die so große Auswirkungen auf wichtige Lebensentscheidungen haben? Und was können Lehrkräfte, Schulleitungen und andere Akteure der Bildungsprax...     »
Serientitel/Schriftenreihe:
Wissenschaft macht Schule
Verlag / Institution:
Waxmann
Verlagsort:
Münster
Jahr:
2022
Jahr / Monat:
2022-04
Andere Ausgaben:
0
Print-ISBN:
978-3-8309-4534-5
Printausgabe z.B. erhältlich bei:

https://www.waxmann.com/buch4534

Sprache:
de
WWW:
www.waxmann.com/buch4534
TUM Einrichtung:
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung
 BibTeX