Benutzer: Gast  Login
Titel:

Untersuchung der Effektivität zweier Fortbildungsformate zum Experimentieren mit dem Fokus auf das Unterrichtshandeln

Dokumenttyp:
Buch
Autor(en):
Bewersdorff, Arne
Abstract:
In dieser Studie werden zwei längerfristig konzipierte Lehrkräftefortbildungsformate (sog. individualisiert-konstruktiv und kokonstruktiv) zum geöffneten Experimentieren hinsichtlich der Änderung des Unterrichtshandelns untersucht. Es soll damit ein Beitrag zur Aufklärung der Wirksamkeit kokonstruktiver Elemente in Fortbildungen geleistet werden. Literaturbasiert werden Kategorien des Unterrichtshandelns zum effektiven Experimentieren zusammengestellt, die in keinem bestehenden Rating- oder Kod...     »
Stichworte:
Experimentieren; Lehrkräftefortbildung; Fortbildung; Scientific Inquiry
Serientitel/Schriftenreihe:
Studien zum Physik- und Chemielernen
Serienbandnummer:
340
Verlag / Institution:
Logos
Verlagsort:
Berlin
Jahr:
2022
Andere Ausgaben:
0
Print-ISBN:
9783832555221
Semester:
SS 22
DOI:
doi:10.30819/5522
 BibTeX