Diese Arbeit zielt darauf ab, Stakeholder beim Verständnis sozialer Umgebungen mit kartenbasierten Dashboards zu unterstützen, die einen Überblick über die damit verbundenen Faktoren und ihre räumliche Verteilung darstellen und es den Nutzern ermöglichen, nach Erkenntnissen zu suchen. Für die Gestaltung effektiver und effizienter Dashboards hat der Autor einen Gestaltungsrahmen mit fünf Komponenten vorgeschlagen: Gestaltungsziele, kognitive Aufgaben der Nutzer, Daten, Schnittstelle und Nutzerfeedback.
«
Diese Arbeit zielt darauf ab, Stakeholder beim Verständnis sozialer Umgebungen mit kartenbasierten Dashboards zu unterstützen, die einen Überblick über die damit verbundenen Faktoren und ihre räumliche Verteilung darstellen und es den Nutzern ermöglichen, nach Erkenntnissen zu suchen. Für die Gestaltung effektiver und effizienter Dashboards hat der Autor einen Gestaltungsrahmen mit fünf Komponenten vorgeschlagen: Gestaltungsziele, kognitive Aufgaben der Nutzer, Daten, Schnittstelle und Nutzerfee...
»