Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Eicheldinger, S.; Waligorski, D.; Wachtmeister, G.; Jaensch, M.
Titel:
Leistungspotenzial von Wasserstoffverbrennungsmotoren für Industrieanwendungen
Abstract:
Die Konkurrenzfähigkeit von Wasserstoffverbrennungsmotoren ist mit der darstellbaren Leistung verbunden. Um extreme Leistungsdichten zu erreichen, müssen Verbrennungsanomalien unterbunden werden. An der Technischen Universität München wurde hierzu ein Wasserstoffforschungsmotor abgestimmt und systematisch auf sein Grenzpotenzial untersucht. Neben einem erreichbaren indizierten Mitteldruck von mehr als 40 bar konnten Randbedingungen für periphere Systeme und Bauteilfestigkeiten künftiger Motoreng...     »
Stichworte:
Wasserstoff, Leistung, Motor, Anomalie Verbrennung
Zeitschriftentitel:
Motortechnische Zeitschrift (MTZ)
Jahr:
2022
Band / Volume:
10
Jahr / Monat:
2022-09
Heft / Issue:
10
Sprache:
de
Volltext / DOI:
doi:https://doi.org/10.1007/s35146-022-0859-x
Publikationsdatum:
09.09.2022
 BibTeX