Benutzer: Gast  Login
Titel:

Entwicklung eines High Pressure Dual-Fuel-Konzepts für schnelllaufende drehzahlvariable Motoren in Schiffsantrieben

Dokumenttyp:
Konferenzbeitrag
Art des Konferenzbeitrags:
Vortrag / Präsentation
Autor(en):
Boog, M.; Dumser, F.; Berger, I.; Fink, G.; Jud, M.; Gleis, S.; Frankl, S.
Abstract:
Neben konventionellen Dieselantrieben werden in der Schifffahrt zunehmend Motoren für die Verbrennung von Erdgas eingesetzt. Eine Technologie zur weiteren Reduktion der Treibhausgasemissionen durch niedrigste Methanemissionen ist das High Pressure Dual Fuel Verfahren (HPDF). Für dieses Brennverfahren kommt ein neu entwickelter Mehrnadelinjektor zur unabhängigen Injektion von und Erdgas und Diesel als Pilotkraftstoff zum Einsatz. Anhand umfangreicher Voruntersuchungen an einer RCEM, analytischer...     »
Dewey-Dezimalklassifikation:
600 Technik
Herausgeber:
WTZ Roßlau GmbH
Kongress- / Buchtitel:
11th Dessau Gas Engine Conference
Ausrichter der Konferenz:
WTZ Roßlau GmbH
Datum der Konferenz:
11.-12.04.2019
Jahr:
2019
Sprache:
de
 BibTeX