Die Relevanz einer zuverlässigen und exakten Bestimmung der Partikelanzahl im Motorenabgas nimmt mit der Ausweitung der Partikelanzahlgrenzwerte von Light-Duty-Diesel- über Heavy-Duty-Diesel- hin zu Light-Duty-Otto-DI-Motoren, aber auch als Referenz für eine zukünftige mobile Bestimmung der Partikelanzahl, ständig zu. Am Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen der Technischen Uni versität München wurde im Rahmen eines FVV-Projekts ein Vergleich von vier parallel betriebenen Teilstromverdünnungs- und Partikelzählsystemen zur Partikelanzahlbestimmung am Heavy-Duty-Motor durchgeführt.
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Die Relevanz einer zuverlässigen und exakten Bestimmung der Partikelanzahl im Motorenabgas nimmt mit der Ausweitung der Partikelanzahlgrenzwerte von Light-Duty-Diesel- über Heavy-Duty-Diesel- hin zu Light-Duty-Otto-DI-Motoren, aber auch als Referenz für eine zukünftige mobile Bestimmung der Partikelanzahl, ständig zu. Am Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen der Technischen Uni versität München wurde im Rahmen eines FVV-Projekts ein Vergleich von vier parallel betriebenen Teilstromverdünnungs...
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