Benutzer: Gast  Login
Titel:

Nachhaltigkeitsaudits als innovative Lernarrangements für BBNE

Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Dieball, Frank; Pfeiffer, Malena; Pittich, Daniel; Tenberg, Ralf; Diezemann, Eckart
Abstract:
Der vorliegende Beitrag setzt sich mit der Bedeutung von Lernorten der beruflichen Bildung im Zuge einer BBNE sowie der diesbezüglichen Kompetenzentwicklung auseinander. Dabei wird entlang des BIBB-Modellversuchs „NAUZUBI“ ein möglicher Ansatz skizziert, der darauf ausgerichtet ist, eine integrative Kompetenzentwicklung in Nachhaltigkeitsthemen zu ermöglichen. Ausgangspunkt sind dabei betriebliche Nachhaltigkeitsaudits, die im vorliegenden Ansatz als kontextualisierte Zugänge für berufliche Lern...     »
Seitenangaben Beitrag:
243 -259
Buchtitel:
Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
Titelzusatz:
Umsetzungsbarrieren und interdisziplinäre Forschungsfragen
Verlag / Institution:
wbv Media
Verlagsort:
Bielefeld
Jahr:
2022
Print-ISBN:
978-3-7639-7043-8
Serientitel:
Michaelis, Berding (Hg.): Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. Umsetzungsbarrieren und interdisziplinäre Forschungsfragen
Sprache:
de
WWW:
https://nbn-resolving.org/urn%3Anbn%3Ade%3Ahbz%3A1044-opus-61119
 BibTeX