mediaTUM
Universitätsbibliothek
Technische Universität München
Benutzer: Gast
Login
de
en
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2024
(5176)
2023
(7949)
2022
(8728)
2021
(8933)
2020
(8190)
2019
(8865)
2018
(8662)
2017
(8686)
2016
(8831)
2015
(8220)
2014
(7148)
2013
(6755)
2012
(5774)
2011
(5563)
Fakultäten
(5249)
Architektur
(128)
Bau Geo Umwelt
(875)
Chemie
(33)
Elektrotechnik und Informationstechnik
(1097)
Informatik
(367)
Maschinenwesen
(693)
Mathematik
(118)
Medizin
(538)
Physik
(146)
Sport- und Gesundheitswissenschaften
(46)
TUM School of Education
(105)
Fachgebiet Didaktik der Informatik (Prof. Hubwieser)
(5)
Fachgebiet Gender Studies in den Ingenieurwissenschaften (Prof. Ihsen)
Fachgebiet Gymnasialpädagogik (Prof. Lewalter)
(6)
Fachgebiet Politische Wissenschaft (Prof. Hofmann)
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Reiss)
(16)
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung (Prof. Prenzel)
(9)
Lehrstuhl für Pädagogik (Prof. Schelten)
Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie (Prof. Seidel)
(10)
Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie (Prof. Mainzer)
(10)
Lehrstuhl für Schulpädagogik (Prof. Lankes)
(11)
Lehrstuhl für Wirtschaftsethik (Prof. Lütge)
(3)
Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation (Prof. Heckl)
(10)
Professur für Fachdidaktik Life Sciences (Prof. Nerdel)
(6)
Professur für Museumspädagogik (Prof. Noschka-Roos)
(1)
Professur für Technikgeschichte (Prof. Zachmann)
(18)
Wirtschaftswissenschaften
(290)
Wissenschaftszentrum Weihenstephan
(814)
Integrated Research Centers
(84)
Zentrale Einrichtungen
(230)
2010
(5427)
2009
(4595)
2008
(4109)
1989 - 2007
Elektronische Prüfungsarbeiten
Open Access Publikationen
Forschungsdaten
TUM.University Press
Sammlungen
Projekte
Einrichtungen
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2011
Fakultäten
TUM School of Education
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Reiss)
Zurück
Zurück zum Anfang der Trefferliste
Dauerhafter Link zum angezeigten Objekt
Titel:
Die Rolle von Kenntnissen der Unterrichtssprache beim Mathematiklernen. Ergebnisse einer quantitativen Längsschnittstudie in der Grundschule
Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Heinze, A.; Herwartz-Emden, L.; Braun, C.; Reiss, K.
Seitenangaben Beitrag:
11-33
Herausgeber:
Prediger, S. andÖzdil, E.
Buchtitel:
Mathematiklernen unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit - Stand und Perspektiven der Forschung und Entwicklung in Deutschland
Verlag / Institution:
Waxmann
Verlagsort:
Münster
Jahr:
2011
BibTeX
Vorkommen:
mediaTUM Gesamtbestand
Einrichtungen
Schools
TUM School of Social Sciences and Technology
Departments
Educational Sciences
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Obersteiner)
2011
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2011
Fakultäten
TUM School of Education
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Reiss)
mediaTUM Gesamtbestand
Einrichtungen
Schools
TUM School of Social Sciences and Technology
Publikationen
2011