Geyer, C., Neubauer, K. & Lewalter, D.NanoToTouch – Final Report on Collected Data. Abschlussbericht EU-Projekt Nanototouch2011
Reiss, Kristina;Pekrun, Reinhard;Dresler, Thomas;Obersteiner, Andreas;Fallgatter, AJBrainMath: Eine neurophysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat41-55Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher PerspektiveHeine, A.; Jacobs, A. M.2011
Obersteiner, A;Dresler, T;Reiss, K;Fallgatter, AJNeural correlates of fraction processing in secondary school students: a project planInterdisciplinary Perspectives on Cognition, Education, and the BrainJ. Özyurt, A. Anschütz, S. Bernholt, J. Lenk (Eds.)BIS-Verlag2011
von Kotzebue, L.; Nerdel, C.Diagrammkompetenz und Ihre Vermittlung bei Lehramtsstudierenden und Lehrkräften113-11413. Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik im VBIO2011
von Kotzebue, L.; Nerdel, C.Diagrammkompetenz und Ihre Vermittlung bei Lehramtsstudierenden und Lehrkräften169-170Didaktik der Biologie - Standortbestimmung und PerspektivenInternationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO2011
Nitz, Sandra;Enzingmüller, Carolin;Prechtl, Helmut;Nerdel, ClaudiaFachsprache im naturwissenschaftlichen Unterricht - eine empirische Untersuchung zur Einstellung angehender Lehrkräfte.Unterrichtswissenschaft2011393245-262
Wienert, Patricia;Nerdel, ClaudiaBioenergie aus Knöterich und KuhmistBiologie in unserer Zeit2011416396-401
Achter, M.Experimente mit der Wellplate- Einsatz von Zellkulturplatten im ChemieunterrichtVCRB-Report Nr. 48201110-22
Seidel, Tina;Stürmer, Kathleen;Blomberg, Geraldine;Kobarg, Mareike;Schwindt, KatharinaTeacher learning from analysis of videotaped classroom situations: Does it make a difference whether teachers observe their own teaching or that of others?Teaching and Teacher Education2011272feb259-267
Blomberg, Geraldine;Stürmer, Kathleen;Seidel, TinaHow pre-service teachers observe teaching on video: Effects of viewers' teaching subjects and the subject of the videoTeaching and Teacher Education20112771131-1140