BrainMath: Eine neurophysiologische Untersuchung mathematikrelevanter Hirnfunktionen bei Schulkindern: Einflüsse von Alter, Gefühlszustand und Präsentationsformat
41-55
Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive
Heine, A.; Jacobs, A. M.
Ludwig-Maximilians-Universität München
2011
Diagrammkompetenz und Ihre Vermittlung bei Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
113-114
13. Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik im VBIO
2011
Diagrammkompetenz und Ihre Vermittlung bei Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
169-170
Didaktik der Biologie - Standortbestimmung und Perspektiven
Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO
2011
Fachsprache im naturwissenschaftlichen Unterricht - eine empirische Untersuchung zur Einstellung angehender Lehrkräfte.
Unterrichtswissenschaft
2011
39
3
245-262
Experimente mit der Wellplate- Einsatz von Zellkulturplatten im Chemieunterricht
VCRB-Report Nr. 48
2011
10-22
Teacher learning from analysis of videotaped classroom situations: Does it make a difference whether teachers observe their own teaching or that of others?
Teaching and Teacher Education
2011
27
2
feb
259-267
How pre-service teachers observe teaching on video: Effects of viewers' teaching subjects and the subject of the video
Teaching and Teacher Education
2011
27
7
1131-1140
Spannungsfeld Polyvalenz in der Lehrerbildung
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2011
14
4
oct
629--649