Geyer, C., Neubauer, K. & Lewalter, D.NanoToTouch – Final Report on Collected Data. Abschlussbericht EU-Projekt Nanototouch2011
Willems, A. S.Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht - eine mehrebenenanalytische PerspektiveWaxmann2011
Willems, A. S.;Lewalter, D.Welche Rolle spielt das motivationsrelevante Erleben von Schülern für ihr situationales Interesse im Mathematikunterricht? Befunde aus der SIGMA-StudieErziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE- Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung"/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009Verlag Empirische Pädagogik2011
Willems, A. S.;Lewalter, D.Self-Determination and Learning2993-2997Encyclopedia of the Science of Learning (Part 19)Seel, N. M.Springer2011
Lewalter, D.;Willems, A. S.Self-Esteem and Learning3003-3005Encyclopedia of the Sience of Learning (Part 19)Seel, N. M.Springer2011
Geyer, C.;Lewalter, D.Motivationstheorien als museumsdidaktisches Instrumentarium88-100Lernort Literaturmuseum. Beiträge zur kulturellen BildungBrücker, B.;Schmidt, T.Wallstein Verlag2011