Die Arbeit betrachtet das implizite und explizite Wissen von Grundschulkindern über die Variablenkontrollstrategie sowie das fachmethodische und fachdidaktische Wissen von Lehrkräften bezüglich der Variablenkontrollstrategie. Dabei wird untersucht, über welches Wissen die Kinder sowie Lehrkräfte verfügen und wie es sich steigern lässt. Zusätzlich werden Grundschulbücher im Bezug auf die Variablenkontrollstrategie analysiert. Die Arbeit zeigt, dass bei Büchern und Lehrkräften weiteres Potential vorhanden ist, um Kinder beim Erlernen der Variablenkontrollstrategie zu unterstützen.
«
Die Arbeit betrachtet das implizite und explizite Wissen von Grundschulkindern über die Variablenkontrollstrategie sowie das fachmethodische und fachdidaktische Wissen von Lehrkräften bezüglich der Variablenkontrollstrategie. Dabei wird untersucht, über welches Wissen die Kinder sowie Lehrkräfte verfügen und wie es sich steigern lässt. Zusätzlich werden Grundschulbücher im Bezug auf die Variablenkontrollstrategie analysiert. Die Arbeit zeigt, dass bei Büchern und Lehrkräften weiteres Potenti...
»