Motivationale Orientierungen, Selbstbilder und Berufserwartungen in den Naturwissenschaften
133-175
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016
Naturwissenschaftliche Kompetenz bei PISA 2015 -- Ergebnisse des internationalen Vergleichs mit einem modifizierten Testansatz
45-98
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016
Science-related outcomes: Attitudes, motivation, value beliefs, strategies
301-329
Assessing contexts of learning. An international perspective
Kuger, S.;Klieme, E.;Jude, N.;Kaplan, D.
Springer
2016
Mehrdimensional Bildungsziele im Mathematikunterricht und ihre Zusammenhang mit den Basisdimensionen der Unterrichtsqualität
Unterrichtswissenschaft
2016
44
211-225
Schulische Rahmenbedingungen der Kompetenzentwicklung
176-218
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016
Leistung als Dimension und Qualitätsmerkmal guter Schulen
16-25
Handbuch Gute Schule. Die sechs Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises
Beutel, S.-I.;Höhmann, K.;Pant, H. A.;Schratz, M.
Klett/Kallmeyer
2016
Science teaching and learning in schools -- Theoretical and empirical foundations for investigating classroom level processes
423-446
Assessing contexts of learning. An international perspective
Kuger, S.;Klieme, E.;Jude, N.;Kaplan, D.
Springer
2016
Development and validation of a computer-based situational judgement test to assess medical students' communication skills in the field of shared decision making
Patient Education and Counseling
2016