Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Bauer, J.;Berthold, K.;Hefter, M. H.;Prenzel, M.;Renkl, A.
Wie können Lehrkräfte und ihre Schülerinnen und Schüler lernen, fragile Evidenz zu verstehen und zu nutzen?
Psychologische Rundschau
2017
68
188-192

Mehr ...

Wiesbeck, A.; Bauer, J.; Gartmeier, M.; Kiessling, C.; Möller, G.; Karsten, G., Prenzel, M.
Simulated conversations for assessing professional conversation competence in teacher-parent and physician-patient conversation
Journal for Educational Research Online
2017
9
3
82-101

Mehr ...

Seidel, T.; Stürmer, K.; Prenzel, M.; Jahn, G.; Schäfer, S.
Investigating pre-service teachers´ professional vision within university-based teacher education
93-109
Competence assessment in education. Research, models and instruments
D. Leutner ; J. Fleischer ; J. Grünkorn ; E. Klieme
Springer
2017

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.; Rönnebeck, S.; Heitmann, P.; Schöps, K.; Prenzel, M.; Nagy, G.
Die Veränderung der naturwissenschaftlichen Kompetenz von der 9. zur 10. Klasse bei PISA und den Bildungsstandards unter Berücksichtigung geschlechts- und schulartspezifischer Unterschiede sowie der Zusammensetzung der Schülerschaft
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2017
Sonderheft 33
151-176

Mehr ...

Sälzer, C.; Schiepe-Tiska, A.; Prenzel, M.
Internationale Schulleistungsstudien
166-177
Handbuch Schulpädagogik
M. Gläser-Zikuda ; M. Harring ; C. Rohlfs
Waxmann
2017

Mehr ...

Sälzer, C.; Prenzel, M.
Policy implications of PISA in Germany: The case of teacher education
109-125
The PISA effect on global educational governance
L. Volante
Routledge
2017

Mehr ...

Prenzel, M.; Lange, S.
Evidenzbasierte Governance von Organisationen in Forschung und Lehre - Erwartungen an die Wissenschafts- und Hochschulforschung
Beiträge zur Hochschulforschung
2017
39
1
10-20

Mehr ...

Prenzel, M.
Nachwuchs durch MINT-Bildung fördern
7-13
Minerva Preis 2016
Förderverein Museum Jülich
Forschungszentrum Jülich
2017

Mehr ...

Prenzel, M.
Ist Deutschland fit für das digitale Zeitalter?
8-23
Bildung im digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven. Paderborner Podium Band 10
Heinz Nixdorf MuseumsForum
Heinz Nixdorf MueseumsForum
2017

Mehr ...

Müller, K.; Prenzel, M.; Sälzer, C.; Mang, J.; Gebhardt, M.
Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Unterrichtswissenschaft
2017
45
2
175-192