Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Simm, I.;Schmidtner, S.
Motivationale Orientierungen, Selbstbilder und Berufserwartungen in den Naturwissenschaften
133-175
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Rönnebeck, S.;Schöps, K.;Neumann, K.;Schmidtner, S.;Parchmann, I.;Prenzel, M.
Naturwissenschaftliche Kompetenz bei PISA 2015 -- Ergebnisse des internationalen Vergleichs mit einem modifizierten Testansatz
45-98
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Roczen, N.;Müller, K.;Prenzel, M.;Osborne, J.
Science-related outcomes: Attitudes, motivation, value beliefs, strategies
301-329
Assessing contexts of learning. An international perspective
Kuger, S.;Klieme, E.;Jude, N.;Kaplan, D.
Springer
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Heine, J.-H.;Lüdtke, O.;Seidel, T.;Prenzel, M.
Mehrdimensional Bildungsziele im Mathematikunterricht und ihre Zusammenhang mit den Basisdimensionen der Unterrichtsqualität
Unterrichtswissenschaft
2016
44
211-225

Mehr ...

Sälzer, C.;Prenzel, M.;Schiepe-Tiska, A.;Hammann, M.
Schulische Rahmenbedingungen der Kompetenzentwicklung
176-218
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016

Mehr ...

Prenzel, M.
Wie Landesinstitute das Schulsystem unterstützen (können)
ISB Info
2016
11-16

Mehr ...

Prenzel, M.
Leistung als Dimension und Qualitätsmerkmal guter Schulen
16-25
Handbuch Gute Schule. Die sechs Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises
Beutel, S.-I.;Höhmann, K.;Pant, H. A.;Schratz, M.
Klett/Kallmeyer
2016

Mehr ...

Müller, K.;Prenzel, M.;Sälzer, C.;Mang, J.;Gebhardt, M.
Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab?

Mehr ...

Müller, K.;Prenzel, M.;Seidel, T.;Schiepe-Tiska, A.;Kjaernsli, M.
Science teaching and learning in schools -- Theoretical and empirical foundations for investigating classroom level processes
423-446
Assessing contexts of learning. An international perspective
Kuger, S.;Klieme, E.;Jude, N.;Kaplan, D.
Springer
2016

Mehr ...

Kiessling, C.;Bauer, J.;Gartmeier, M.;Iblher, P.;Karsten, G.;Kiesewetter, J.;Möller, G.;Wiesbeck, A.;Zupanic, M.;Fischer, M.-R.
Development and validation of a computer-based situational judgement test to assess medical students' communication skills in the field of shared decision making
Patient Education and Counseling
2016