Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Demmel, Markus; Auernhammer, Hermann
Titel:
Untersuchungen zur Genauigkeit von Ertragsmeßgeräten für den Mähdrescher
Abstract:
Die Erntetechnik hat mit der Einführung des Mähdrusches eine revolutionäre Veränderung erfahren. Arbeitstradition, -organisation und Schlagkraft wurden über Nacht verändert. Mit dem Mähdrescher erhielt der Landwirt plötzlich zusätzliche Information über sein Feld. Direkt während der Arbeit konnte er den Bestand, die Verunkrautung, den Reifezustand und den Ertrag vor Ort wahrnehmen. Allerdings dauerte der Zustand nicht allzulange. Fremde Arbeitskräfte ernten heute meist überbetrieblich die Felder...     »
Seitenangaben Beitrag:
43-47
Stichworte:
Mähdrusch; Ertragsmessung; Sensorik; Datenverarbeitung; Ertragskartierung
Dewey-Dezimalklassifikation:
630 Landwirtschaft
Herausgeber:
Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft (KTBL)
Buchtitel:
Aktuelle Arbeiten aus Landtechnik und landwirtschaftlichem Bauwesen
Titelzusatz:
KTBL-Arbeitspapier 250
Verlag / Institution:
Landwirtschaftsverlag GmbH
Verlagsort:
Münster-Hiltrup
Jahr:
1998
Seiten/Umfang:
5
Sprache:
de
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Landtechnik
Format:
Text
Eingabe:
15.01.2019
Letzte Änderung:
16.04.2019
 BibTeX