Eine Studie über den Einfluss des auf 3000 bar gesteigerten Raildrucks auf die Düseninnenströmung wurde durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten wurde der Einfluss der Konizität des Spritzloches, des HE-Verrundungsradius und des Spritzlochdurchmessers auf die Strömung in der Düse mit Hilfe von CFD untersucht. Aus diesen Berechnungen wurden Forschungsdüsen erstellt, die an einem Einzylinder-Forschungsmotor auf ihr Emissionsverhalten hin untersucht wurden. Es konnte gezeigt werden, dass mit erhöhten Einspritzdruck und optimierter Düsengeometrie deutliches Potenzial zur Erreichung von EURO-VI Emissionsgrenzwerten besteht.
«
Eine Studie über den Einfluss des auf 3000 bar gesteigerten Raildrucks auf die Düseninnenströmung wurde durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten wurde der Einfluss der Konizität des Spritzloches, des HE-Verrundungsradius und des Spritzlochdurchmessers auf die Strömung in der Düse mit Hilfe von CFD untersucht. Aus diesen Berechnungen wurden Forschungsdüsen erstellt, die an einem Einzylinder-Forschungsmotor auf ihr Emissionsverhalten hin untersucht wurden. Es konnte gezeigt werden, dass mit erhöhten...
»