Bachelorarbeit
Schuhmacher, Jonas
Titel:
Efficient Implementation and Evaluation of the NASA Breakup Model in modern C++
Effiziente Implementierung und Evaluation des NASA Breakup Model in modernem C++
As the population of satellites in a geocentric orbit is constantly increasing, it has reached a point where random collisions are no longer unlikely but more and more probable. Thus, the agencies of space-faring nations are interested in predicting the outcome of such fragmentation events in their long-term orbit models. In this context, one often recited model is the empirical NASA Breakup Model of EVOLVE 4.0, which can predict collision and explosion fragmentation events. It is crucial to mod...     »
übersetzter Abstract:
Der Bestand an Satelliten in einem geozentrischen Orbit wächst beständig, so dass mittlerweile ein Punkt erreicht wurde, an welchem Kollisionen von Objekten nicht mehr unwahrscheinlich, sondern im Bereich des Möglichen liegen. Die Vorhersage der Fragmentierung spielt dabei eine entscheidende Rolle in Langzeitmodellen der Raumfahrtagenturen. Ein damit assoziiertes empirisches und häufig verwendetes Modell ist das NASA Breakup Model of EVOVLE 4.0, welches nicht nur Kollisionen, sondern auch Explos...     »
AutoPas
Aufgabensteller: