Bachelorarbeit
Autor(en):
Spies, Johannes
Titel:
Implementation and Benchmarking of Adaptive Tree-based Particle Containers for AutoPas
Implementierung und Benchmarking von Adaptiven Baum-basierten Partikelcontainern für AutoPas
An octree is a space-adaptive data structure. This thesis shall demonstrate the integration of a new octree-based particle container for the AutoPas simulation library. The new particle container is intended to serve as an additional option to let AutoPas’s special tuner unit choose from in order to find a better, truly optimal simulation configuration. Detailed insight regarding the implementation of the octree container is given as well. Furthermore, the performance of the new container is com...     »
übersetzter Abstract:
Ein Octree ist eine Datenstruktur, die sich den räumlichen Gegebenheiten anpasst. Diese Arbeit beschreibt die Integration eines neuen, Octree-basierten Parikelcontainers in die Simulations-Bibliothek AutoPas. Der neue Container wird von der in AutoPas vorhandenen Tuner-Einheit ausgewählt um eine optimale Konfiguration für ein Experiment zu finden. Dabei wird die Implementierung sehr detailliert beschrieben. Desweiteren werden Geschwindigkeitsmessungen des neuen Containers und Vergleiche mit eine...     »
AutoPas
Aufgabensteller: