Bachelorarbeit
Autor(en):
Alec Constantin Gliga
Titel:
Simulation of Multivariate Distributions with Various Univariate Marginals and Copulas
Simulation von mehrdimensionalen Verteilungen mittels verschiedener eindimensionaler Randverteilungen und Copulas
This thesis reviews recent methods employed for the simulation of Elliptical and Archimedean copulas and provides guidance for the implementation and testing of such simulations. The ultimate purpose of copula simulations is the generation of samples from a multivariate (joint) distribution, through the Monte Carlo sampling method. Simulations of such multivariate distributions have proven to be useful, when the number of marginals contained in a multivariate distribution is high, and analytic...     »
übersetzter Abstract:
Diese Arbeit betrachtet aktuelle Methoden zur Simulation von Archimedischen und Elliptischen Copulas und schlägt eine Möglichkeit vor um diese zu implementieren und zu testen. Das letzendliche Ziel von Copula Simulationen ist Stichproben von einer multivariaten Verteilung durch Monte-Carlo-Simulationen zu generieren. Diese Simulationen gelten als bewährte Modellierungsverfahren für Verteilungen mit einer hohen Anzahl an Dimensionen, da analytische Methoden hierfür rechnerisch zu aufwendig sind o...     »
Aufgabensteller:
Thomas Huckle