Inklusion an beruflichen Schulen ist eine Innovation, die alle Beteiligten mit neuen Aufgaben konfrontiert. Zunehmend haben Lehrkräfte Lernumgebungen für gemeinsames Lernen für Schüler und Schülerinnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf zu schaffen. Diese Dissertation berichtet von drei Studien, die unter Einsatz von quantitativen Forschungsinstrumenten in internationalen und nationalen Vergleichen die Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von angehenden Berufsschullehrkräften betreffend Inklusion überprüfen. Es werden Limitationen und Empfehlungen für zukünftige Forschung und Lehrerbildung diskutiert.
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Inklusion an beruflichen Schulen ist eine Innovation, die alle Beteiligten mit neuen Aufgaben konfrontiert. Zunehmend haben Lehrkräfte Lernumgebungen für gemeinsames Lernen für Schüler und Schülerinnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf zu schaffen. Diese Dissertation berichtet von drei Studien, die unter Einsatz von quantitativen Forschungsinstrumenten in internationalen und nationalen Vergleichen die Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von angehenden Berufsschullehrkräft...
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