Miesera, Susanne;Gebhardt, MarkusInclusive vocational schools in Canada and Germany. A comparison of vocational pre-service teachers′ attitudes, self-efficacy and experiences towards inclusive educationEuropean Journal of Special Needs Education20181-16
Miesera, Susanne;Wunram, KatharinaTablets in der Berufsschule: Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches HandlungsproduktHaushalt in Bildung und Forschung20187215-28
Miesera, Susanne;DeVries, Jeffrey M.;Jungjohann, Jana;Gebhardt, MarkusCorrelation between attitudes, concerns, self‐efficacy and teaching intentions in inclusive education evidence from German pre‐service teachers using international scalesJournal of Research in Special Educational Needs2018192103-114
Miesera, Susanne;Weidenhiller, Patrizia;Kühlenthal, Sinja;Nerdel, ClaudiaTransfer eines didaktischen Konzepts – Experimentiervideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und im UnterrichtseinsatzHaushalt in Bildung & Forschung201874-201875-88
Gebhardt, Markus;Miesera, Susanne;Weidenhiller, Patrizia;Jungjohann, JanaEinstellung, Bedenken und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion2018
Wunram, K.; Miesera, S.Sprachsensibler Fachunterricht im Berufsfeld Ernährung und HauswirtschaftZeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht201823117-29
Weidenhiller, P.; Gebhardt, M.; Gegenfurtner, A.“Der Schulbegleiter muss vom Typ her offen sein” – Eine Interviewstudie zur Kooperation zwischen Lehrkräften und Schulbegleitern an bayerischen Gymnasienspuren – Sonderpädagogik in Bayern201861134-40
Terrasi-Haufe, E.; Miesera, S.Fach- und Berufssprachenvermittlung im Berufsfeld „Ernährung und Hauswirtschaft“271-284Berufs- und Fachsprachen. Kompendium DaF/DaZDrumm, Sandra & Roche, JörgNarr2018
Miesera, S.; Gebhardt, M.Inklusive Didaktik in beruflichen Schulen – InkDibeS – Ein Konzept für die Lehrerbildung: Videobasierte Fallkonstruktionen inklusiver Unterrichtssettings161-175Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards. QUA-LIS Schriftenreihe Beiträge zur SchulentwicklungD. Buschfeld & M. CleefWaxmann2018
Miesera, S. Gebhardt, M.Teacher agency in Germany: a teacher training programme for vocational teachers333-338Lo sviluppo professionale dei docenti. Ragionare di agentività per una scuola inclusivaM. Sibilio & P. AielloEdiSES2018