1939 unternahm General Motors erstmals Versuche, das erste selbstfahrende Auto zu bauen. Mit Hilfe von magnetischen Metallspitzen, die in der Straße eingebaut waren, war das Elektroauto in der Lage, der Straße zu folgen. Mit der Erfindung neuer und der Weiterentwicklung bestehender Sensoren begann die Industrie der AVs zu wachsen. In den letzten Jahren zeigten sich große Unterschiede in der Leistungsfähigkeit von AVs, was zu der Definition von automatisierten bzw. autonomen Fahrzeugen führte. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Unfälle zusammenzufassen, zu analysieren und
zu kategorisieren, die bisher geschehen sind. Basierend auf diesen Fehlern, werden zwei verschiedene autonome Prototypen vorgestellt. Als Forschungsmethode wurde Literaturstudium in Form von wissenschaftlichen Papieren und grauer Literatur, einschließlich Zeitungsartikeln und Webseiten aus dem Bereich der autonomen Autounfälle, autonomen Autosensoren, Recht und Ethik beim autonomen Fahren und Konzepte für autonome Autos und ihre Auswirkungen auf den Verkehr analysiert. Um die Unfälle zu kategorisieren, werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Zusammenhang mit dem technischen Hintergrund in Betracht gezogen. Bei den Prototypen wird das Know-how führender Hersteller sowie Technologien berücksichtigt, die noch nicht in AVs eingesetzt wurden. Das Ergebnis der Unfallkategorisierung ist, dass viele Unfälle nicht passiert wären, wenn ein Mensch gefahren wäre. Jedoch gibt es bei den Unfällen, die mit AVs passieren, weitaus weniger verletzte und getötete Personen. Die Prototypen verdeutlichen, dass es viele verschiedene Ansätze gibt, wenn es um AD geht. Für mehr Sicherheit können eine Reihe von Redundanz durch
verschiedene Sensoren hinzugefügt werden, es bleibt aber offen, ob SAE Level 5 überhaupt erreicht werden kann. Das wichtigste Ergebnis der Arbeit ist, dass es noch viel Raum für Verbesserungen mit bestehender Sensorik gibt, aber auch neue Erfindungen gemacht werden müssen, wie z.B. eine generische V2V-Kommunikation. Was Unfälle mit AVs betrifft, werden mit der fortschreitenden Entwicklung der Branche noch mehr Unfälle vermieden werden. Doch trotz dieser Entwicklungen sollten die Einhaltung ethischer Grundsätze und die Ausarbeitung einer konsistenten Gesetzgebung nicht
vernachlässigt werden.
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1939 unternahm General Motors erstmals Versuche, das erste selbstfahrende Auto zu bauen. Mit Hilfe von magnetischen Metallspitzen, die in der Straße eingebaut waren, war das Elektroauto in der Lage, der Straße zu folgen. Mit der Erfindung neuer und der Weiterentwicklung bestehender Sensoren begann die Industrie der AVs zu wachsen. In den letzten Jahren zeigten sich große Unterschiede in der Leistungsfähigkeit von AVs, was zu der Definition von automatisierten bzw. autonomen Fahrzeugen führte. Da...
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