Paper-Based vs. Digitalized Glossaries in Laboratory Scripts
The European Educational Researcher
2023
79-99
Auf dem Weg zu einer Nachhaltigkeitsdidaktik? Ein Bericht über die Bildung eines Netzwerks
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023
Alles im Blick? – Umgang mit Simulationen zu Variablenkontrollstrategien (VKS)
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023
MINT-Mädchenförderung im ländlichen Raum: Was hilft wirklich?
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023
DigiProMIN: Lehrkräftefortbildungen für digitalen Chemieunterricht Kohärente Unterrichtsplanung zu digital gestütztem forschend-entdeckendem Lernen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023
DEAN – Digital unterstützt Experimentieren. Eine Seminarkonzeption
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023
Investigating the Interconnectedness of Knowledge in Concept-Maps in Science Teacher Education
ESERA Conference 2023
2023
Visualization of Networked Knowledge for PreService Chemistry Teachers
Summit on Coherence in Science Teacher Education
2023
Die Toolbox Lehrerbildung in der dritten Phase der Lehrkräftebildung
Vortrag bei der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen
2023
Weiterbildung zur Toolbox Lehrerbildung – Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter
Initiative SWiSE – Swiss Science Education
2023