Benutzer: Gast  Login
Titel:

Grimma Floodfighters - Offene Geodaten in einem Echtzeitstrategiespiel

Dokumenttyp:
Report / Forschungsbericht
Autor(en):
Paul Hemming, Christiane Kobalt, Laura Marsoner, Simon Giesse, Wolfgang Höhl
Abstract:
Die Integration von offenen Geodaten in Game Engines ist heute oft noch ein aufwendiger Prozess. Verschiedene Datenformate müssen in mehreren Arbeitsschritten aufbereitet werden. Dieses Projekt zeigt, wie offene Geodaten sinnvoll für eine Katastrophen-simulation in ein Echtzeitstrategiespiel integriert werden können.
Stichworte:
Offene Geodaten; GIS Daten; Echtzeitstrategiespiel; Game Engines; Serious Games
Beauftragende Einrichtung:
Nationales Forum für Fernerkundung und Copernicus 2022, Berlin
Verlagsort:
Berlin
Publikationsdatum:
21.06.2022
Jahr:
2022
Sprache:
de
CC-Lizenz:
by-nc-nd, http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0
 BibTeX