Die Simulation von Partikeln spielt eine massive Rolle in der Welt von heute. Von der Simulation von Strömungen im Bereich der Hydrodynamik zu der Simulation von Molekülen im Bereich der molekular Dynamik, Partikel basierte Simulationstechniken finden einen Nutzen in vielen Bereichen. Dass jede Simulation einen spezifischen Zweck erfüllen muss, gekuppelt mit dem weiten Feld der Partikel Simulationen, hat zu der Entwicklung einer Vielzahl von Simulationsmethoden geführt. Diese Bachelorarbeit implementiert und evaluiert einen zusätzlichen Partikel-Simulationstypen für AutoPas, eine Open-Source C++ Bibliothek für das Liefern von optimaler node-level Performance für Partikel Simulationen. Das neue Partikel wurde implementiert mithilfe der Diskrete-Elemente-Methode und danach verglichen mit der sich bereits vor befindlichen Implementation eines Partikels der molekular Dynamik.
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Die Simulation von Partikeln spielt eine massive Rolle in der Welt von heute. Von der Simulation von Strömungen im Bereich der Hydrodynamik zu der Simulation von Molekülen im Bereich der molekular Dynamik, Partikel basierte Simulationstechniken finden einen Nutzen in vielen Bereichen. Dass jede Simulation einen spezifischen Zweck erfüllen muss, gekuppelt mit dem weiten Feld der Partikel Simulationen, hat zu der Entwicklung einer Vielzahl von Simulationsmethoden geführt. Diese Bachelorarbeit impl...
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