Wie können Lehrkräfte und ihre Schülerinnen und Schüler lernen, fragile Evidenz zu verstehen und zu nutzen?
Psychologische Rundschau
2017
68
188-192
Simulated conversations for assessing professional conversation competence in teacher-parent and physician-patient conversation
Journal for Educational Research Online
2017
9
3
82-101
Investigating pre-service teachers´ professional vision within university-based teacher education
93-109
Competence assessment in education. Research, models and instruments
D. Leutner ; J. Fleischer ; J. Grünkorn ; E. Klieme
Springer
2017
Die Veränderung der naturwissenschaftlichen Kompetenz von der 9. zur 10. Klasse bei PISA und den Bildungsstandards unter Berücksichtigung geschlechts- und schulartspezifischer Unterschiede sowie der Zusammensetzung der Schülerschaft
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2017
Sonderheft 33
151-176
Internationale Schulleistungsstudien
166-177
Handbuch Schulpädagogik
M. Gläser-Zikuda ; M. Harring ; C. Rohlfs
Waxmann
2017
Policy implications of PISA in Germany: The case of teacher education
109-125
The PISA effect on global educational governance
L. Volante
Routledge
2017
Evidenzbasierte Governance von Organisationen in Forschung und Lehre - Erwartungen an die Wissenschafts- und Hochschulforschung
Beiträge zur Hochschulforschung
2017
39
1
10-20
Nachwuchs durch MINT-Bildung fördern
7-13
Minerva Preis 2016
Förderverein Museum Jülich
Forschungszentrum Jülich
2017
Ist Deutschland fit für das digitale Zeitalter?
8-23
Bildung im digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven. Paderborner Podium Band 10
Heinz Nixdorf MuseumsForum
Heinz Nixdorf MueseumsForum
2017
Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Unterrichtswissenschaft
2017
45
2
175-192