Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Gartmeier, Martin;Bauer, Johannes;Fischer, Martin R.;Hoppe-Seyler, Tobias;Karsten, Gudrun;Kiessling, Claudia;Möller, Grit E.;Wiesbeck, Anne;Prenzel, Manfred
Fostering professional communication skills of future physicians and teachers: effects of e-learning with video cases and role-play
Instructional Science
2015
43
4
443-462

Mehr ...

Eymann, Torsten;Legner, Christine;Prenzel, Manfred;Krcmar, Helmut;Müller, Günter;Liggesmeyer, Peter
Addressing Grand Challenges
Business & Information Systems Engineering
2015
57
6
409-416

Mehr ...

Wenglein, S.; Bauer, J.; Heininger, S. Prenzel, M.
Kompetenz angehender Lehrkräfte zum Argumentieren mit Evidenz: Erhöht ein Training von Heuristiken die Argumentations¬qualität?
Unterrichtswissenschaft
2015
43
3
209-224

Mehr ...

Schindler, C.; Bauer, J.; Strasser, A.; Schlomske-Bodenstein, N.; Seidel, T. Prenzel, M.
Prüfungen als Indikator für Studienerfolg
62-77
Handbuch Studienerfolg. Strategien und Maßnahmen: Wie Hochschulen Studierende erfolgreich zum Abschluss führen
C. Berthold ; B. Jorzik ; V. Meyer-Guckel
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
2015

Mehr ...

Prenzel, M.; Bauer, J.; Heininger, S. Wenglein, S.
Evidence for teachers (E4teach]: Modellierung und Training der Kompetenz angehender und aktiver Lehrkräfte zum Umgang mit Evidenz
34-35
Science and the Public: Das Verständnis fragiler und konfligierender Evidenz
D. Kienhues ; R. Bromme
Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
2015

Mehr ...

Prenzel, M. Blum, W. Klieme, E.
The impact of PISA on mathematics teaching and learning in Germany
239-248
Assessing mathematical literacy. The PISA experience
K. Stacey ; R. Turner
Springer
2015

Mehr ...

Prenzel, M.
Ziele neben der Professur
Erziehung und Wissenschaft
2015
97
9

Mehr ...

Prenzel, M.
Kurzfristig Lösungen dringend gesucht. Zur schwierigen Lage des allgemeinen Hochschulbaus in Deutschland
Forschung & Lehre
2015
22
3
172-174

Mehr ...

Prenzel, M. Gräsel, C.
Der Startschuss ist gefallen. Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung läuft
Schulverwaltung spezial
2015
5
4 – 7

Mehr ...

Kuhl, P.; Stanat, P.; Lütje-Klose, B.; Gresch, C.; Pant, H.A. Prenzel, M.
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
Springer VS
2015