Benutzer: Gast  Login
Weniger Felder
Einfache Suche
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Winther, E. Prenzel, M.
Perspektiven der empirischen Berufsbildungsforschung. Kompetenz und Professionalisierung. Berufliche Kompetenz und Professionalisierung
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2014
17
Sonderheft 22

Mehr ...

Winther, E. Prenzel, M.
Berufliche Kompetenz und Professionalisierung – Testverfahren und Ergebnisse im Spiegelbild ihrer Accountability
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2014
17
Sonderheft 22,
1- 7

Mehr ...

Bayerischen Wirtschaft, vbw – Vereinigung der / Aktionsrat Bildung (H.-P. Blossfeld, W. Bos, H.-D. Daniel, B. Hannover, D. Lenzen, M. Prenzel, H.-G. Roßbach & L. Wößmann)
Psychische Belastungen und Burnout beim Bildungspersonal. Empfehlungen zur Kompetenz- und Organisationsentwicklung
Waxmann
2014

Mehr ...

Seidel, T.; Prenzel, M.; Krapp, A.
Grundlagen der Pädagogischen Psychologie
21-36
Pädagogische Psychologie
Seidel, T. & Krapp, A.
Beltz
2014

Mehr ...

Schulz, F.; Zehner, F.; Schindler, C. Prenzel, M.
Prüfen und Lernen im Studium: Erste Schritte zur Untersuchung von Prüfungsanforderungen und Lerntypen
Beiträge zur Hochschulforschung
2014
36
2
34-58

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.; Schmidtner, S. Prenzel, M.
Naturwissenschaftsleistungen 15- Jähriger: Ergebnisse aus PISA 2012
MNU
2014
67
4
202-207

Mehr ...

Sälzer, C. ; Prenzel, M.
Looking Back at Five Rounds of PISA: Impacts on Teaching and Learning Mathematics in Germany
Solsko Polje (The School Field)

Mehr ...

Sälzer, C. Prenzel, M.
Financial literacy im Rahmen der PISA-Studie
15- 31
Ökonomische Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I und Primarstufe
T. Retzmann (Hrsg.),
Wochenschau-Verlag
2014

Mehr ...

Sälzer, C.; Gebhardt, M.; Müller, K. Pauly, E.
Der Prozess der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland
Einbeziehung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen: Forschungsstand, Herausforderungen und Perspektiven
P. Stanat, H. A. Pant, C. Gresch, M. Prenzel & P. Kuhl
Springer

Mehr ...

Prenzel, M.; Blum, W. Klieme, E.
The impact of PISA on mathematics teaching and learning in Germany
239-248
Assessing mathematical literacy. The PISA experience
K. Stacey & R. Turner
Springer
2015