Perspektiven der empirischen Berufsbildungsforschung. Kompetenz und Professionalisierung. Berufliche Kompetenz und Professionalisierung
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2014
17
Sonderheft 22
Berufliche Kompetenz und Professionalisierung – Testverfahren und Ergebnisse im Spiegelbild ihrer Accountability
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2014
17
Sonderheft 22,
1- 7
Bayerischen Wirtschaft, vbw – Vereinigung der / Aktionsrat Bildung (H.-P. Blossfeld, W. Bos, H.-D. Daniel, B. Hannover, D. Lenzen, M. Prenzel, H.-G. Roßbach & L. Wößmann)
Psychische Belastungen und Burnout beim Bildungspersonal. Empfehlungen zur Kompetenz- und Organisationsentwicklung
Waxmann
2014
Grundlagen der Pädagogischen Psychologie
21-36
Pädagogische Psychologie
Seidel, T. & Krapp, A.
Beltz
2014
Prüfen und Lernen im Studium: Erste Schritte zur Untersuchung von Prüfungsanforderungen und Lerntypen
Beiträge zur Hochschulforschung
2014
36
2
34-58
Looking Back at Five Rounds of PISA: Impacts on Teaching and Learning Mathematics in Germany
Solsko Polje (The School Field)
Financial literacy im Rahmen der PISA-Studie
15- 31
Ökonomische Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I und Primarstufe
T. Retzmann (Hrsg.),
Wochenschau-Verlag
2014
Der Prozess der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland
Einbeziehung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen: Forschungsstand, Herausforderungen und Perspektiven
P. Stanat, H. A. Pant, C. Gresch, M. Prenzel & P. Kuhl
Springer
The impact of PISA on mathematics teaching and learning in Germany
239-248
Assessing mathematical literacy. The PISA experience
K. Stacey & R. Turner
Springer
2015