Learning from Errors at Work: A Replication Study in Elder Care Nursing
Vocations and Learning
2012
6
2
207-220
Bayerischen Wirtschaft, vbw – Vereinigung der / Aktionsrat Bildung (H.-P. Blossfeld, W. Bos, H.-D. Daniel, B. Hannover, D. Lenzen, M. Prenzel & L. Wößmann)
Zwischenbilanz Ganztagsgrundschulen: Betreuung oder Rhythmisierung?
Waxmann
2013
Adolescents' motivation to select an academic science-related career: The role of school factors, individual interest, and science self- concept
Educational Research and Evaluation
2013
19
8
717-733
Naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA 2012: Ergebnisse und Herausforderungen
189-215
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, C. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013
Mathematikbezogene emotionale und motivationale Orientierungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von Jugendlichen in PISA 2012
99-122
PISA 2012. Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, C. Sälzer, E. Klieme, & O. Köller
Waxmann
2013
Mathematikunterricht in Deutschland: Befunde aus PISA 2012
123-154
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, C. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013
Kulturelle und ästhetische Bildung. Einführung in das Themenheft
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2013
Sonderheft 21
1-5
Zwischen Grundlagenwissen und Anwendungsbezug: Mathematische Kompetenz im internationalen
47-98
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, Ch. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013
Zwischen Grundlagenwissen und Anwendungsbezug: Mathematische Kompetenz im internationalen Vergleich
47-97
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, C. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013
PISA 2012 – eine Einführung in die aktuelle Studie
11-46
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, C. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013