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Originaltitel:
Interactive Maneuver Prediction and Planning for Highly Automated Driving Functions
Übersetzter Titel:
Interaktive Manöverprädiktion und Manöverplanung für hochautomatisierte Fahrfunktionen
Autor:
Bahram, Mohammad
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Wollherr, Dirk (Prof. Dr. habil.)
Gutachter:
Wollherr, Dirk (Prof. Dr. habil.); Busch, Fritz (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik; MSR Meßtechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Automation
TU-Systematik:
MSR 600d
Kurzfassung:
Today, "intelligent systems" are affecting almost every aspect of our lives. At this, highly automated driving offers entirely new possibilities. In this thesis, a novel interactive maneuver prediction and planning for highly automated driving functions for highways is presented. Furthermore, a novel framework for impact assessment based on microscopic traffic simulation is developed.
Übersetzte Kurzfassung:
Heute beeinflussen "intelligente Systeme" fast jeden Aspekt unseres Lebens. Hierbei bietet das hochautomatisierte Fahren völlig neue Einsatzmöglichkeiten. Im Rahmen dieser Dissertation wird eine neuartige interaktive Manöverprädiktion und Manöverplanung für das hochautomatisierte Fahren auf Autobahnen vorgestellt. Außerdem wird ein neues Framework für die Folgenabschätzung der automatisierten Fahrfunktion auf Basis von mikroskopischer Verkehrssimulation entwickelt.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1324220
Eingereicht am:
04.10.2016
Mündliche Prüfung:
12.05.2017
Dateigröße:
14531330 bytes
Seiten:
177
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20170512-1324220-1-3
Letzte Änderung:
23.05.2017
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