Der vorliegende Beitrag stellt ein Konzept
zur Fahrbahngüteschätzung mittels autoregressiver
Filterung an einem Zweiachs-Fahrzeug vor. Für einen
durch Kalman-Filterung gewonnenen Schätzwert der Unebenheitsanregung
kannmittels autoregressiver Filterung
die spektrale Unebenheitsdichte und damit die aktuelle
Fahrbahngüte gewonnen werden. Diese wird in das
Kalman-Filter zurückgeführt, wodurch jenes fahrbahnadaptiv
wird und die Schätzgüte erhöht werden kann. Das
Konzept wurde an einem Viertelfahrzeugprüfstand realisiert.
Hierzu werden Messungen aufgezeigt.
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Der vorliegende Beitrag stellt ein Konzept
zur Fahrbahngüteschätzung mittels autoregressiver
Filterung an einem Zweiachs-Fahrzeug vor. Für einen
durch Kalman-Filterung gewonnenen Schätzwert der Unebenheitsanregung
kannmittels autoregressiver Filterung
die spektrale Unebenheitsdichte und damit die aktuelle
Fahrbahngüte gewonnen werden. Diese wird in das
Kalman-Filter zurückgeführt, wodurch jenes fahrbahnadaptiv
wird und die Schätzgüte erhöht werden kann. Das
Konzept wurde an einem Vierte...
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