Benutzer: Gast  Login
Titel:

Analyse einer aktiven, hydraulisch unterstützten Momentenüberlagerungslenkung 

Dokumenttyp:
Buch
Autor(en):
Brändle, Markus
Abstract:
Hydraulische Servolenksysteme, wie sie in heutigen Serienfahrzeugen verwendet werden, können den Fahrer nur durch eine Reduzierung des zum Lenken des Fahrzeugs erforderlichen Lenkaufwandes unterstützen. Um zusätzliche Fahrerassistenz z.B. beim Spurhalten bzw. Spurwechseln oder beim Einparken des Fahrzeugs bieten zu können, ist jedoch nicht nur eine Reduzierung des Fahrerhandmoments sondern vielmehr eine Überlagerung des Lenkmoments erforderlich. In der vorliegenden Arbeit wird diese funktionale...     »
Verlag / Institution:
Universitätsbibliothek der TU München
Verlagsort:
München
Jahr:
2009
WWW:
http://d-nb.info/993834671
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik
Format:
Text
 BibTeX