Die Auslegung zukünftiger elektrifizierter Fahrzeuge muss sowohl veränderte Architekturen als auch die technische Optimierung der Kernkomponenten, wie etwa Energiespeicher und Antrieb, berücksichtigen. Am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der Technischen Universität München werden in Kooperation mit der Automobilindustrie die funktionalen und geometrischen Wechselwirkungen zwischen Technologien, Komponenten, Fahrzeugarchitektur und Gesamtfahrzeugmerkmalen in einem modellbasierten Ansatz untersucht und bewertet.
«
Die Auslegung zukünftiger elektrifizierter Fahrzeuge muss sowohl veränderte Architekturen als auch die technische Optimierung der Kernkomponenten, wie etwa Energiespeicher und Antrieb, berücksichtigen. Am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der Technischen Universität München werden in Kooperation mit der Automobilindustrie die funktionalen und geometrischen Wechselwirkungen zwischen Technologien, Komponenten, Fahrzeugarchitektur und Gesamtfahrzeugmerkmalen in einem modellbasierten Ansatz untersucht u...
»