Bachelorarbeit
Haberl, Alexander
Titel:
Implementation of Verlet Lists for 3-Body Interactions in AutoPas
2-Body molecular dynamics simulations do not always capture the correct qualitative changes to a system. In such cases, we need higher accuracy, which can be achieved by also considering 3-body interactions. To this end, we extend the molecular simulations library AutoPas with an implementation of Verlet lists that can handle 3-body interactions. We consider three different approaches to iterate over all triplets in the force calculation step. The first uses 2-body neighbor lists and iterates o...     »
übersetzter Abstract:
Molekulardynamische Simulationen, die nur Zwei-Körper-Wechselwirkungen betrachten, erfassen nicht immer die korrekten qualitativen Veränderungen eines Systems. In solchen Fällen ist eine höhere Genauigkeit notwendig, die erreicht werden kann, indem zusätzlich Drei-Körper-Wechselwirkungen berücksichtigt werden. Zu diesem Zweck erweitern wir die Bibliothek für molekular Simulationen AutoPas um eine Implementierung von Verlet-Listen, die Drei-Körper-Wechselwirkungen simulieren kann. Wir stellen dr...     »
AutoPas
Aufgabensteller: