Bachelorarbeit
Asch, Daniel
Titel:
Auto-Tuning Verlet List Skin Lengths in AutoPas
In molecular dynamics reducing the computation time is crucial for the simulation of large environments within reasonable time. For this purpose different algorithmic configurations can be used, with parameters that can be further adjusted to the environment. This is not easy to do manually and the optimal setup can change during the simulation. A solution to these issues is AutoPas, which automatically tunes the configuration. In this work, tuning over the rebuild frequency of the Verlet Lists-...     »
übersetzter Abstract:
In der Molekulardynamik ist die Reduzierung der Laufzeit von entscheidender Bedeutung, um große Umgebungen zu simulieren, ohne enorm viel Zeit zu beanspruchen. Um dies zu erreichen, können verschiedene algorithmische Konfigurationen verwendet werden, deren Parameter weiter an die Umgebung angepasst werden können. Dies ist manuell nicht einfach zu bewerkstelligen und die optimale Konfiguration kann sich während der Simulation ändern. Eine Lösung für diese Probleme ist "AutoPas", das die Konfigura...     »
AutoPas; Verlet Lists; Molecular Dynamics
Aufgabensteller: