Bachelorarbeit
Autor(en):
Kroll, Johannes
Titel:
MPI-Parallel tuning strategies for inhomogeneous scenarios in AutoPas
MPI-Parallele Tuningstrategien für inhomogene Szenarien in AutoPas
Molecular-Dynamics-Simulations are computationally highly demanding but can produce very deep insights in Chemistry or particle physics. In order to perform simulations more efficiently, a vast number of strategies and optimizations are available. Because of this large selection, the simulation must automatically be adjusted during run-time. This process of testing and selecting options is called auto-tuning. AutoPas is a C++ particle simulation library, which provides this functionality for sim...     »
übersetzter Abstract:
Molekulardynamik-Simulationen sind sehr rechenintensiv, können aber sehr tiefe Einblicke in die Chemie oder Teilchenphysik liefern. Um Simulationen effizienter durchführen zu können, steht eine große Anzahl von Strategien und Optimierungen zur Verfügung. Aufgrund dieser großen Auswahl ist es notwendig, dass die Simulation während der Laufzeit automatisch angepasst wird. Dieser Prozess des Testens und Auswählens von Optionen wird als Auto-Tuning bezeichnet. AutoPas ist eine C++-Bibliothek für Par...     »
AutoPas
Aufgabensteller: