Das vorliegende Dokument begleitet die Dissertation „Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis. Erfahrungen aus dem Modellprojekt Master Berufliche Bildung Integriert im QLB-Projekt Teach@TUM an der Technischen Universität München“ von Katharina Kronsfoth. Die Dissertation wurde im Rahmen des Kooperationsstudienganges Master Berufliche Bildung Integriert im Projekt Teach@TUM: Kompetenzorientierte und evidenzbasierte MINT Lehrerbildung der Projektpartner School of Education der Technischen Universität München und dem Staatlichen Studienseminar für das Lehramt an beruflichen Schulen mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst erstellt. Das Projekt Teach@TUM wird im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.
«