Digital vs. Papier- Lernerfolg und kognitive Belastung im Vergleich
1035-1039
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien
Universität Duiburg-Essen
2020
„Gut war auch, dass ein Thema immer von beiden Seiten beleuchtet wurde“ - Zur didaktisch-methodischen Gestaltung verzahnter Lerngelegenheiten durch boundary objects
257-252
Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung
Nicole Masanek, Julian Kilian
Peter Lang GmbH
2020
Umgang mit Bildern in den Naturwissenschaften – Ein sequenziertes Training der Piktorialen Literalität
Unterrichtswissenschaft
2020
48
1
91-112
Vom situationalen Interesse zum Lernerfolg: Lesegeschichten im Chemieunterricht der Sekundarstufe I
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
2020
26
1
191-206