Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Weil, Maralena;Seidel, Tina;Schindler, Ann-Kathrin;Gröschner, Alexander
Opening 'windows' for teachers to change classroom discourse
Learning Culture and Social Interaction
2020
26

Mehr ...

Weil, Maralena;Gröschner, Alexander;Schindler, Ann-Kathrin;Böheim, Ricardo;Hauk, Dennis;Seidel, Tina
Dialogische Gesprächsführung im Unterricht: Interventionsansatz, Instrumente und Videokodierungen
Waxmann Verlag GmbH
2020

Mehr ...

Seidel, Tina;Schnitzler, Katharina;Kosel, Christian;Stürmer, Kathleen;Holzberger, Doris
Student Characteristics in the Eyes of Teachers: Differences Between Novice and Expert Teachers in Judgment Accuracy, Observed Behavioral Cues, and Gaze
Educational Psychology Review
2020

Mehr ...

Seidel, Tina;Knogler, Maximilian;Schneeweiss, Annika;Diery, Annika;Mazziotti, Claudia;Hetmanek, Andreas
Auf dem Weg zu einer evidenzbasierten Lehrerbildung - Meilensteine und aktuelle Entwicklungen im Clearing House Unterricht
84-94
Profilbildung im Lehramtsstudium
Forschung, Bundesministerium für Bildung und
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
2020

Mehr ...

Seidel, Tina;Knogler, Maximilian;Schneeweiss, Annika;Diery, Annika;Mazziotti, Claudia;Hetmanek, Andreas
Aktuelle wissenschaftliche Evidenz zum Unterricht im digitalen Zeitalter: Was kann sie leisten und wie gelangt sie in die Lehrerbildung?
bak - Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrerbildung
2020

Mehr ...

Seidel, Tina
Kommentar zum Themenblock „Angebots-Nutzungs-Modelle als Rahmung“: Quo vadis deutsche Unterrichtsforschung? Modellierung von Angebot und Nutzung im Unterricht
Zeitschrift für Pädagogik
2020
66. Beiheft
95-101

Mehr ...

Seidel, T.
Klassenführung
119-131
Pädagogische Psychologie
Wild, E. Möller, J. (Hrsg.)
2020

Mehr ...

Schnitzler, K.;Holzberger, D.;Seidel, T.
Connecting Judgment Process and Accuracy of Student Teachers: Differences in Observation and Student Engagement Cues to Assess Student Characteristics
Frontiers in Education
2020
5

Mehr ...

Schnitzler, Katharina;Holzberger, Doris;Seidel, Tina
All better than being disengaged: Student engagement patterns and their relations to academic self-concept and achievement
European Journal of Psychology of Education
2020
1-26

Mehr ...

Schindler, Christoph;Kronsforth, Katharina;Zaragoza, Adriana;Seidel, Tina
Implementation von Studiengangsreformen - Herausforderungen und Strategien am Beispiel des Studiengangs „Master Berufliche Bildung Integriert“
134-162
Leistungsbewertung in wissenschaftlichen Institutionen und Universitäten
Welpe, I.M.;Stumpf-Wollersheim, J.;Folger, N.;Prenzel, M.
De Gruyter Oldenbourg
2020