Um den Kraftstoffanteil an den Transportkosten zu senken und künftige strengere CO2-Vorschriften einhalten zu können, muss die Nutzfahrzeugindustrie neue Wege gehen. Lang-Lkw sind dabei nicht die einzige Lösung. Die Projektpartner Michelin, Krone und MAN arbeiteten in den letzten zwei Jahren an einem Konzept, um den 40-t-Sattelzug zu verbessern und so mehr aus einem bewährten und effizienten System herauszuholen. Wissenschaftlich begleitet wurde das Projekt vom Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der Technischen Universität München.
«
Um den Kraftstoffanteil an den Transportkosten zu senken und künftige strengere CO2-Vorschriften einhalten zu können, muss die Nutzfahrzeugindustrie neue Wege gehen. Lang-Lkw sind dabei nicht die einzige Lösung. Die Projektpartner Michelin, Krone und MAN arbeiteten in den letzten zwei Jahren an einem Konzept, um den 40-t-Sattelzug zu verbessern und so mehr aus einem bewährten und effizienten System herauszuholen. Wissenschaftlich begleitet wurde das Projekt vom Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der...
»