Unfälle mit reinem Sachschaden sind in Deutschland mehr als vierzigmal häufiger als Unfälle mit Personenschaden. Über Unfallursachen und Konfliktszenarien bei Sachschäden ist bislang noch wenig bekannt. Ziel dieser Arbeit ist es, exakte Kenntnisse über das Unfallgeschehen bei niedrigen Geschwindigkeiten zu erhalten, dieses zu klassifizieren, und eine Bewertungsmethodik bzgl. des Kosteneinflusses von Fahrerassistenzsystemen (FAS) auf das Schadengeschehen zu entwickeln. Der Kundenwert von Systemen kann somit abgeleitet und frühe Fahrzeugkonzepte in Kombination mit einem FAS in ihrer Wirksamkeit bewertet werden.
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Unfälle mit reinem Sachschaden sind in Deutschland mehr als vierzigmal häufiger als Unfälle mit Personenschaden. Über Unfallursachen und Konfliktszenarien bei Sachschäden ist bislang noch wenig bekannt. Ziel dieser Arbeit ist es, exakte Kenntnisse über das Unfallgeschehen bei niedrigen Geschwindigkeiten zu erhalten, dieses zu klassifizieren, und eine Bewertungsmethodik bzgl. des Kosteneinflusses von Fahrerassistenzsystemen (FAS) auf das Schadengeschehen zu entwickeln. Der Kundenwert von Systemen...
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